top of page

Qualität und Umwelt

Die Siegersdorfer Landbrot Reinheitsgarantie

Keine Fertigmischungen! Keine Halbfertigprodukte! Schon gar keine Tiefkühlfertigbackwaren, wie sie teilweise mittlerweile üblich sind.

Wir garantieren unseren Kunden für alle unsere Brote:

Handwerk

Siegersdorfer Landbrote werden mit naturreinem, täglich selbstgemachtem

Mehrstufensauerteig hergestellt

Siegersdorfer Landbrote sind alle – ohne Ausnahme – laktose- und jodsalzfrei.

laktosefrei

Siegersdorfer Landbrote werden alle im Steinofen gebacken.

Siegersdorfer Landbrote sind absolut natürlich. Wir verzichten konsequent auf chemische Zusatzstoffe und andere Teigverbesserungsmittel.

Wir Siegersdorfer garantieren: Unsere Zutatenlisten sind immer Volldeklarationen. Das heißt: Sie sind zu 100% vollständig. Auch Zutaten, die ein Backbetrieb laut Lebensmittelrecht gar nicht deklarieren muss, werden bei uns nicht „versteckt“. Ernährungsbewusste und allergiegeplagte Kundinnen und Kunden wissen bei uns genau, was sie essen.

Kornfeld
vegan

Siegersdorfer Landbrote sind gentechnikfrei. Unsere Rohstofflieferanten sind uns gegenüber zur Gentechnikfreiheit verpflichtet. Sollte ein Rohstoff den Gentechnik-frei-Test im Labor nicht bestehen, wird er nicht verarbeitet.

Brotgare

Siegersdorfer Landbrote werden alle mit vitalisiertem Wasser gebacken: ein zusätzliches Plus an Geschmack und Frischhaltung. Schließlich „lebt“ unser Sauerteig und „freut sich“ über lebendiges Wasser. Mehr dazu unter: www.wasserforschung.de

bottom of page